landing-page-header_productoverview

Qmatic Cloud Appointments

– Verbessern Sie die Erfahrung Ihrer Kunden und Ihre Betriebseffizienz mit Terminbuchungen

Qmatic Cloud Appointments ist eine echte Cloud-Lösung, die unsere langjährige Erfahrung im Kundenreisemanagement auf eine moderne Softwareplattform überträgt. Es ist so konzipiert, dass es nahtlos mit Qmatic Cloud Solutions zusammenarbeitet. Dies garantiert eine reibungslose Kundenreise, von der Terminvereinbarung über das Einchecken bei Ihnen vor Ort, die Dienstleistungserbringung bis hin zum Feedback nach dem Besuch.

Es gibt mehrere Vorteile, die mit der Erbringung von Dienstleistungen nach gebuchten Terminen einhergehen. Die Wartezeiten Ihrer Kunden werden kürzer. Und mit einer festgelegten Zeit für den Termin wird auch die Tagesplanung einfacher.

Die Vorhersehbarkeit ist auch für die Mitarbeiter eine große Verbesserung. Wenn sie vorab wissen, wen sie treffen werden und welche Dienstleistung erwartet wird, können sie sich besser auf den Besuch vorbereiten.

Durch die Dienstleistungserbringung nach Terminen haben Sie außerdem die Möglichkeit, Besuche auf die Tage und Zeiten zu lenken, an denen Ihr Betrieb so reibungslos wie möglich abläuft. So lässt sich zum Beispiel die Personalbesetzung besser mit der Besucherzahl koordinieren.

QCA_mockup_500_2

Begeistern Sie Kunden schon von Anfang an

Benutzerfreundlichkeit war bei der Entwicklung von Qmatic Cloud Appointments genauso wichtig wie leistungsstarke Funktionen. Deshalb ist es für Ihre Kunden genauso einfach, Termine über das Internet zu buchen, wie für Ihre Mitarbeiter, Termine zu planen, zu verschieben und abzusagen. Dies führt zu effizienten Abläufen.

QCA_mockup_500_4

Zuteilung von Mitarbeitern und verschiedenen Ressourcen

Für einen Termin sind oft ein oder mehrere bestimmte Mitarbeiter sowie eine Ressource wie z. B. ein Besprechungsraum erforderlich. Mit Qmatic Cloud Appointments können Sie sicherstellen, dass alle Ressourcen verfügbar sind, bevor Sie diese Art von Buchungen mit mehreren Ressourcen erstellen. Auf die gleiche Weise ist es auch möglich, Termine offen zu halten, die von mehr als einem Besucher gebucht werden können.

QCA_mockup_500_2_3

Ein Besuch – mehrere Termine

Manchmal wissen Sie schon bei der Buchung eines Besuchs, dass Ihr Besucher mehrere Mitarbeiter für verschiedene Dienstleistungen sehen muss, damit die gewünschte Dienstleistung vollständig erbracht werden kann. Qmatic Cloud Appointments bietet leistungsstarke Funktionen für die Buchung von Besuchern mit mehreren Terminen. Beim Hinzufügen von Terminen für zusätzliche Dienstleistungen können Sie automatisch Pufferzeiten zwischen die Termine einfügen, um mögliche Verzögerungen zu berücksichtigen oder wenn Besucher z. B. an einen anderen Ort müssen. Termine für zusätzliche Dienstleistungen können bei Bedarf auch während eines laufenden Besuchs gebucht werden.

QCA_mockup_500

Nahtlose Integration mit Qmatic Cloud Solutions

Qmatic Cloud Appointments erweitert das Kundenreisemanagement bereits ab dem ersten Kontaktpunkt. Dank der nahtlosen Integration mit unserer Cloud-Plattform für das Kundenreisemanagement – Qmatic Cloud Solutions – können Sie sich auf einen einzigen Anbieter verlassen, der großartige Kundenerlebnisse reibungslos verwaltet, von der Terminbuchung bis zum Kundenfeedback.

Kümmern Sie sich um Ihre Kunden, während wir die Software verwalten

Qmatic Cloud Appointments ist ein Cloud-Angebot auf Abonnementbasis. Software, Wartung und Support – alles gegen eine monatliche Gebühr. Das bedeutet, dass keine Vorabinvestitionen in Hardware und keine Zeit für Installation und Einrichtung erforderlich sind. Sie verfügen immer über die neueste Software-Version, und da der Support in der monatlichen Gebühr enthalten ist, sind die Kosten vorhersehbar, was die Budgetierung erleichtert.

landing-page-header_productoverview

Qmatic Cloud Appointments

Improve your customer’s experience and your operational efficiency with appointment bookings

Qmatic Cloud Appointments is a true cloud solution that takes our long experience of customer journey management to a modern software platform. It is designed to work seamlessly with Qmatic Cloud Solutions. This guarantees a smooth customer journey, from the booking of an appointment, to checking in at your premises, through service delivery and even to providing feedback after the visit is completed.

There are several benefits that come with providing services by booked appointments. Your customers will experience shorter wait times. And with a set time for the appointment, planning the day also becomes easier.

Predictability is also a major improvement for staff. When they have advance information about who they will meet, and what service is expected, they will be able to come better prepared to meet the visitor.

With service delivery by appointments you also have the power to direct visits to the days and times that make your operations run as smoothly as possible. This makes it easier to match staffing with number of visitors, for example.

QCA_mockup_500_2

Delight customers already from the start

User friendliness has been just as important as powerful functionality in the development of Qmatic Cloud Appointments. That’s why it is just as easy for your customers to book appointments on the web as it is for your staff to schedule, reschedule and cancel appointments. This results in efficient operations

QCA_mockup_500_4

Allocate staff and multiple resources

An appointment often requires one, or more, specific member(s) of staff, plus a resource such as a meeting room. With Qmatic Cloud Appointments you can make sure that all resources are available before creating this type of multi-resource bookings. In the same manner it is also possible to keep appointments open for booking by more than one visitor.

QCA_mockup_500_2_3

One visit - several appointments

Already at the point of booking a visit, you might know that your visitor will need to see several members of staff, for different services, in order for the required service to be fully delivered. Qmatic Cloud Appointments offers powerful functionality for booking multi-appointment visits. When adding appointments for additional services you can automatically add buffer time in between appointments, to allow for possible delays or when there is a need for visitors to switch location for example. Appointments for additional services may also be booked during an ongoing visit, as need arises.

QCA_mockup_500

Seamless integration with Qmatic Cloud Solutions

Qmatic Cloud Appointments extends customer journey management to include even the first touchpoint. Thanks to its seamless integration with our cloud platform for customer journey management - Qmatic Cloud Solutions you can rely on one single supplier smoothly managing great customer experiences, from appointment booking to customer feedback.

Manage your customers while we manage the software

Qmatic Cloud Appointments is a subscription-based cloud offering. Software, maintenance, and support - everything is provided for a monthly fee. This means that there is no need for any upfront investments in hardware and no time required for installation and setup. You will always have the latest software version, and with support included in the monthly fee, cost is predictable, making budgeting easy.